DADA IST DA

Wir sind DADA.

Wir sind eine kleine, aber sehr feine Agentur, wenn es um erfolgreiche Präsentationen und Marken­auftritte geht. 1999 gegründet, haben wir uns von einem klassischen Grafikdesignbüro zusätzlich zu einem Spezialisten für Präsentationserstellung und Veranstaltungs­betreuung entwickelt. Eine Kombi­nation, mit der wir unseren Kunden seit über 19 Jahren eine einzigartige Rundumversorgung bieten.

Und das machen wir für DAX-30-Unternehmen wie Telekom, Deutsche Post und Siemens genauso wie für kleine und mittelständische Unternehmen.

Unverändert geblieben ist über all die Jahre unser hoher Anspruch an Qualität: Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden mehr als zufrieden sind.

Teamfoto

Und wie finden Sie uns?

Wir residieren in einem gemütlichen Altbau in Bonn-Bad Godesberg. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen. Für ein erstes Kennenlernen. Oder, um direkt ein Projekt mit uns zu starten. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Dada Design – Daniela Thumser
Konstantinstraße 19b
53179 Bonn

Fon +49 228 910725-0
Mail dada@dada-design.de

Warum Dada?

Nein, diesmal ist nicht die Kunstrichtung gemeint sondern die Gründerin Daniela „Dada“ Thumser. Diese Namensver­stümmelung verursachte ihr kleiner Bruder bei seinen ersten Sprechversuchen. Heute spricht er in ganzen Sätzen, der Spitzname aber blieb. Und wurde der Name unserer Agentur.

Einfach, persönlich und unkompliziert. Passt zu uns!

Und was soll das mit dem Pferd?

„Dada“ ist das französische Wort für Holzpferdchen – was auch schon seinerzeit die Dadaisten Schwitters und Co inspirierte.

Daniela Thumser

Gründerin, Namensgeberin und Kopf der Agentur. Kreative Ideen und langjährige Erfahrung machen sie zu einem echten Alleskönner – ob es um Konzeption, Kreation oder technische Feinheiten geht. Immer auf der Suche nach neuartigen Lösungen schaut sie gerne über den Tellerrand hinaus und schreckt auch vor mutigen Entscheidungen nicht zurück – mit gerade einmal 26 Jahren gründete sie Dada Design. Damit sie immer Höchstleistungen bringen kann, hält sie sich mit Yoga und viel Kaffee fit.

Durchwahl +49 228 910725-18
Mail

Stefanie Riedel

Als Mitarbeiterin der ersten Stunde zählt Steffi mittlerweile zum Agentur-Inventar. Sie hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und blickt darüber hinaus schon auf über 15 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Präsentationen zurück. Die erfahrene Kollegin bringt nichts so schnell aus der Ruhe: Zielsicher macht sie jede noch so komplizierte Präsentation bühnentauglich und sorgt dafür, dass vor Ort alles glatt läuft. Nebenbei versorgt sie ihre Familie, eine Katze und ein Pferd.

Durchwahl +49 228 910725-19
Mail

Isabelle Lampert

Unsere Mediengestalterin "Bella" mischt seit Anfang Mai 2017 in der Dada Design-Abteilung mit und steuert aus dem Startblock mit ganz viel Vorfreude direkt auf neue Herausforderungen zu. Dabei bringt die Soul-Sängerin nicht nur Musik zu Blatt, sondern auch jegliche Art von Gestaltung. Stetig im Reisefieber, bekommt Isabelle nun außerdem die Gelegenheit, uns tatkräftig auf Veranstaltungen zu unterstützen. Getreu ihrem Motto "anders ist besser" kombiniert Bella gerne klassische Design-Grundlagen mit abstrahierter aber dennoch gradliniger Moderne. Mit ihrem ruhigen Gemüt und einer herzlichen Art darf sie nun gerne unsere Kunden überzeugen.

Durchwahl +49 228 910725-17
Mail

Nikola Richarts

Seit 2011 laufen bei ihr alle Fäden zusammen. Schwerpunktmäßig kümmert sie sich um die Administration und Koordination der Projekte und managt unsere internen Prozesse. Sie beweist eine enorme Ausdauer bei der Suche nach passenden Lösungen für jedes Problem und lässt nicht locker bis alle zufrieden sind. Dafür schätzen sie nicht nur unsere Kunden sondern auch ihre Kollegen. Ihre Herzlichkeit hört man schon am Telefon. Wer bei uns anruft hat gute Chancen das live zu erleben.

Durchwahl +49 228 910725-16
Mail

Veronika Maus

Das Multitalent arbeitet seit 2011 in unserer Kreation und Qualitätssicherung. Eine kreative Karriere schlug sie zunächst im schauspielerischen Bereich ein, ent­deckte jedoch bald ihre Vorliebe für Gedrucktes und Design, sodass sie sich für etwas „Handfestes" entschied, eine Ausbildung im Printbereich. Mittler­weile arbeitet die junge Mutter schwerpunktmäßig in der Art Direktion und Konzeption, schreckt aber auch nicht vor außergewöhnlichen Herausforderungen wie der filmischen Umsetzung von PPT-Tutorials oder Texten zurück.

Durchwahl +49 228 910725-13
Mail

Vivienne Garbe

Als Jüngste im Team hat sie in der Social-Media-Welt den Durchblick. Nach dem „entweder ganz oder gar nicht“-Prinzip geht Vivi an Projekte heran: Etwas ist erst fertig, wenn es bis zum i-Tüpfelchen vollendet ist. Nach Feierabend verleiht sie ihrer Kreativität durch Acrylmalerei Ausdruck und treibt Sport. Weitere Lieblingsbeschäftigung: Reisen! Favorit: Südostasien

Durchwahl +49 228 910725-21
Mail

Steffi Bischoff

Mit Hingabe, Präzision und Sorgfalt geht die Mediendesignerin jedes neue Projekt an, ob im Print- oder im digitalen Bereich. Ihr fundiertes Wissen in Kreation, Satz und Druck verdankt sie einer Ausbildung und einem zusätzlichen Studium. Wer könnte also besser hier Projekt- und Ausbildungsleitung übernehmen? Dabei kommt ihr (und uns) ihre Liebe zum Detail und ihr Sinn für Ordnung zugute. Einfühlsam, geduldig und technisch versiert behält sie immer den Überblick, auch wenn es mal turbulent zugeht.

Durchwahl +49 228 910725-11
Mail

Claudia Löbnitz

Hoch motiviert und engagiert betreut Sie nicht nur Projekte und Veranstaltungen, sie unterstützt auch tatkräftig unseren administrativen Bereich. Lösungen zu finden, wurde ihr in die Wiege gelegt und ihre Kreativität hat sie sich an der Southampton Solent University in England mit ihrem Master of Arts in Creative Advertising bescheinigen lassen. Seit 2015 bereichert Claudia das Team mit ihren Ideen, denen sie privat auch gerne mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand Ausdruck verleiht.

Durchwahl +49 228 910725-22
Mail

Nadine Wolf

Nadine unterstützt seit Ende 2015 tatkräftig unsere Grafik-Abteilung mit ihren Ideen. Kreativ und sorgfältig setzt die Mediendesignerin jedoch nicht nur Präsenta­tionen und Printprodukte in Szene – auch Ihre Leidenschaft, die Fotografie, machen wir uns sehr gerne zu Nutze. Nach ihrem Bachelor of Arts Studium in Köln sammelte sie einige Jahre Berufserfahrung in verschiedenen PR- und Werbeagenturen. Engagiert betreut sie außerdem (neben ihrer Katze) auch noch Veranstaltungen. Man erkennt sie meist an der roten Blume im Haar.

Durchwahl +49 228 910725-23
Mail

Sören Baum

"Was nicht passt wird passend gemacht" – es gibt nur wenige Probleme, die Sören nicht lösen kann, (und wenn haben sie nichts mit seinem Beruf zu tun). Das macht ihn für unsere Kunden und uns zu einem Ass im Ärmel. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freut er sich geradezu über knifflige Aufgaben egal ob sie gestalterisch oder technisch anspruchsvoll sind. Er liebt abstraktes und minimalistisches Design und ebenso seine Ukulele.

Durchwahl +49 228 910725-14
Mail